Freitag, 27. März 2009

Von Indierock und anderen Geschichten...

In der letzten Sendung haben wir bereits über das neue Album von den Yeah Yeah Yeahs gesprochen und die traurige Tatsache, dass sie nicht durch Österreich touren.

Als kleinen Leckerbissen hier das Video zur ersten Singleauskopplung des Albums "Blitz".

Die nächste Band wurde mir von LastFM empfohlen, also hab ich einfach mal reingehört und mir gleich eines ihrer Alben besorgt. Die Band war mir zuvor nur vom Namen her bekannt und ich kann sie euch nur wärmstens empfehlen. Hier eine kleine Kostprobe:


The Long Blondes - Weekend Without Makeup




Apropos: LastFM

Eine traurige Nachricht für alle Fans des LastFM-Radios die nicht in den USA, UK oder in Deutschland wohnen, denn das dort angebotene Radio wird kostenpflichtig. Zu Beginn wird es noch die Möglichkeit eines Schnupperabos geben, bei dem 30 Titel gratis zur Probe gehört werden können. Danach kann man sich nichts mehr über das LastFM-Radio anhören, es sei denn man schließt ein Abo für € 3,-- pro Monat ab. Die Bekanntmachung auf der LastFM-Homepage findet ihr hier.

Es ist wirklich Schade! Ich frage mich nur, warum dieses kostenpflichtige Radio für die USA, UK und Deutschland nicht gilt...


Kommen wir wieder zu einem schöneren Thema: Indiebands

Auch in Österreich gibt es sie, gute Indiebands. Allerdings sind sie nicht so bekannt. Dank FM4 sind wir auf ein paar aufmerksam geworden, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

Hier findet ihr ein paar gute Videos zu den verschiedensten Bands (zur Info: wir sind durch einen FM4-Artikel auf diese Bands aufmerksam geworden und wir möchten uns nicht mit fremden Federn schmücken):


Laokoongruppe - Walzerkönig




Kreisky - Asthma




Das Trojanische Pferd - Kein Rundes Lied




Mord - Für Immer Sommer




Aber Das Leben Lebt - Galileo




Das war's vorerst von uns und nicht vergessen: EINSCHALTEN!

Mia und Edgar Wollez

2 Kommentare:

  1. hab zwar die sendung (noch^^) nicht gehört, aber haben denn die yeah yeah yeahs ihr konzert im juni abgesagt oder wie oder was??? *inpanik*

    AntwortenLöschen
  2. hi! nein, aber zum zeitpunkt der sendung (und bei erstellung dieses posts) war noch niergends davon die rede, dass sie nach österreich kommen. um andere vor panikattacken zu schützen werd ich das hier schnell korriegieren.
    danke für den hinweis.

    AntwortenLöschen