Dienstag, 27. Januar 2009

Eine musikalische Empfehlung, kommt sofort!

Ja, ich tue es! Ich hab eine neue Lieblingsband! Naja, eigentlich mag ich sie schon länger, aber ich will sie nun endlich weiterempfehlen und auch hier etwas bekannter machen.

Eigentlich kenne ich sie nur zufällig. Zu verdanken habe ich das Edgar, denn er hat mir vor einiger Zeit die australische YouTube-Video-Macherin Caitlin, aka "TheHill88", gezeigt und prompt fand ich einige Videos die mir gefielen, unter anderem auch dieses hier.

Ich musste das Video einfach mehrere Male ansehen... immer wieder und immer wieder und schön langsam wurde das Lied zum Ohrwurm.

Ein guter Grund, mich auf die Suche nach dem Album dieser Band zu machen. Gesagt, getan. Ich habe seither ein Album, "Gravity Won't Get You High", von den Grates und höre es immer wieder gerne. Hier mal gleich eines meiner Lieblingslieder von ihnen:


The Grates mit 19-20-20




Ich kann es also nur empfehlen und hoffe, dass ich vielleicht jemanden von euch für sie begeistern konnte.

Also bleibt dran, denn es kommen sicher noch mehr musikalische Schmankerl.

Eure Mia Wollez

P.S.: Falls ihr noch mehr über "The Grates" wissen wollt, dann findet ihr hier und hier mehr Infos. Es gibt zur Zeit auch einen gratis Download zum neuen Album.

2 Kommentare:

  1. The Grates erinnern mich ein wenig an die Yeah Yeah Yeahs.
    Was natürlich nichts schlechtes ist.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, da hast du wohl nicht so unrecht. Die Yeah Yeah Yeahs sind auch eine gute Band. Ich wünschte die zwei Bands würden mal durch unsere Gegend touren... da wär ich sofort dabei!

    AntwortenLöschen